Einrichtungen

Unsere 2003 neu gebaute Einrichtung bietet ca. 140 Kindern im Alter von 10 Monaten bis 11 Jahren in sechs Gruppen einen abwechslungsreichen Alltag. Jede Gruppe verfügt über zwei Räume. Im Haus gibt es einen Werkraum, einen Medienraum, einen Meditationsraum, einen großen Turnraum, einen Speiseraum, einen Therapie- und Ruheraum.
Der Verein für Ambulante Kranken- und Altenpflege St. Ulrich und Afra wurde bereits im Jahre 1924 gegründet. Damals wirkten acht Ordensschwestern für das Wohl vieler kranker Menschen. Mittlerweile ist unser Team gewachsen und hat sich auf vielen Ebenen qualifiziert.
Die Bücherei von St. Ulrich und Afra befindet sich im Erdgeschoss des Pfarrheimes am Ulrichsplatz 16. Den Eingang finden sie unter den Arkaden. Unser Bestand umfasst ca. 6000 Medien.
Das Pfarrheim St. Ulrich und Afra liegt am Ulrichsplatz 16 und bietet Räume in unterschiedlichen Größen. Vermietungen der Räume an externe oder private Gruppen sind unter bestimmten Umständen möglich.