Herzlich willkommen in St. Anton! - Seite 2

kirchenschiff_1

Die kath. Stadtpfarrei St. Anton liegt im Augsburger Stadtteil Antonsviertel, direkt neben dem Wittelsbacher Park.

Beim großen Jubiläumsfest auf dem Augsburger Rathausplatz ließ auch Stadtpfarrer Christoph Hänsler (vorne) eine Wunschkarte per Luftballon zum Himmel steigen. In der Bildmitte: Generalvikar Monsignore Wolfgang Hacker. (Foto: Rösch/pba)

Interview Heiliger Ulrich - ein Mann der Tatkraft

22.07.2023 Kaum jemand ist dem heiligen Ulrich ständig so nahe wie unser Pfarrer Christoph Hänsler. Im Gespräch mit der SonntagsZeitung beschreibt er anlässlich des Jubiläumsjahres unseren Bistumsheiligen als Mann der Tatkraft, aber auch als Fürsprecher bei Gott. Ihm vertraut Pfarrer Hänsler so manche Bitte an.
Link zum Interview
 
31.10.2022 Am 15. Oktober gab es in St. Anton die Lakanimu2 - die zweite lange Nacht der Kirchenmusik. Wie schon vor einem Jahr hatte Chordirektor Stefan Nerf ein reizvolles musikalisches Programm zusammengestellt und dafür hochkarätige Künstler zum Musizieren eingeladen.
29.08.2022 In der Pfarrei St. Anton gibt es zwei Kinderchöre: für Kinder von 4 Jahren bis zur 2. Klasse und für Kinder ab Klasse 3. Am Mittwoch, 21. September, besteht die Möglichkeit für Neuanmeldungen. Die ersten Proben sind dann eine Woche später.
18.08.2022 Seit mittlerweile schon einigen Monaten ist ein komplettes Kinderheim aus der Ukraine Gast im Pfarrhaus von St. Anton. Wie es dazu kam und was dafür alles getan wurde, berichtet Karin Herwanger in einem Beitrag in der jüngsten Ausgabe des Pfarrbriefes.
Unsere Gruppenleiter mit Thomas Schwartz und Gemeindereferentin Monika Schiefer (recht). (Foto: Annette Zoepf)

Spendenlauf Rekordspende der Pfarrjugend!!

11.08.2022 Über den Spendenlauf der Pfarrjugend haben wir schon berichtet. Aber neu ist: Diese 6.322 Euro sind die höchste Spende, die eine Pfarrjugend bisher Renovabis zugute kommen ließ. Hauptgeschäftsführer Thomas Schwartz kam deshalb persönlich ins Pfarrheim, um sich für das tolle Engagement unserer Jugendlichen zu bedanken. Artikel der Kath. SonntagsZeitung
orgel-beleuchtet_800x531

Tag der Kirchenmusik

29.11.2021 Lassen Sie sich von zwei musikalischen Grüßen aus der Stadtpfarrkirche St. Anton überraschen: In einen Film gibt es von Stefan Nerf eine Improvisation im Barockstil zu "Lobe den Herren", Marius Herb ist mit einem Stück von Felix Mendelssohn Bartholdy zu hören. 
chor

Chor St. Anton

01.07.2021 In der Stadtpfarrei St. Anton gibt es die Möglichkeit, an einer vielfältigen Chorarbeit teilzunehmen. In einem kurzen Informationsfilm können Sie die Chormusik kennenlernen. Dort stellt Ihnen Stefan Nerf auch die Orgel vor. Er ist in St. Anton für die Kirchenmusik verantwortlich.
18.01.2021 Unsere Pfarreiengemeinschaft ist seit Sommer 2019 schrittweise zusammengewachsen. Nach außen hin zeigt dies auch unser neues Logo. Es führt die Silhouetten unserer Kirchen zusammen.