"Das letzte Abendmahl"
Während der Fastenzeit zeigen wir - Sonntags nach der Abendmesse - die nächste Staffel der Filmserie „The Chosen“. Dieses Mal geht es um die Tage der Karwoche bis zur Verhaftung Jesu.
Gleich im ersten Teil sind wir dabei, wenn Jesus am Palmsonntag in Jerusalem einzieht. Wir spüren die Wut Jesu, als er die Händler aus dem Tempel wirft. Wir lernen Pontius Pilatus, Herodes und den Hohepriester Kaiphas noch näher kennen, die uns schon in den vergangenen Staffeln begegnet sind. Und ein weiteres Mal erleben wir zutiefst verunsicherte Jünger, die mit der Boschaft Jesu ringen.
Herzliche Einladung! Nach den Filmen gibt es, wenn Sie mögen, auch einen kurzen Austausch. Wir klären dabei Fragen zum Film und unterhalten uns über den Glauben.
Sie müssen nicht bei den ersten Staffeln dabei gewesen sein. Die Handlung ist am Neuen Testament orientiert und erschließt sich dadurch von selber.
Am Sonntag nach der Abendmesse gegen 19.00 Uhr im Pfarrheim
(und am Mittwoch, 1. April, auch während der Karwoche)
Sonntag, 22. Februar, 19.00 Uhr
Sonntag, 01. März, 19.00 Uhr
Sonntag, 06. März, 19.00 Uhr
Sonntag, 15. März, 19.00 Uhr
Sonntag, 22. März, 19,00 Uhr
Sonntag, 29. März, 19.00 Uhr
Mittwoch, 01. April, 19.00 Uhr
Mehr Infos unter:
www.the-chosen.net
Dort können Sie alle bisherigen Staffeln auch online sehen.